• 31. Mai 2013

Links 22. KW

Links 22. KW

Links 22. KW 150 150 Steuerköpfe

DStV-Postionen zur Bundestagswahl

Mit diesen Positionen zum Bundestagswahlkampf dürfte der DStV glatt die 5-Prozent-Hürde überspringen. Nur, der DStV steht nicht zur Wahl, sondern macht diese Postionen zur Grundlage der anstehenden politischen Gespräche. Und ob die Kammer den DStV wählen würde? Zumindest die Kritik des DStV an "aggressiver Steuerplanung bei international tätigen Unternehmen" liegt begrifflich nicht auf Kammerlinie. Denn die lehnt es ab, legale Gestaltungen als "aggressiv" zu bezeichnen wie auf dem Kongress in Dresden jüngst noch mal kundgetan wurde.

Rödl & Partner übernimmt den IT-Dienstleister Itellium | heise online

heise.de: „Durch die Übernahme des ursprünglich aus dem Arcandor(Karstadt)-Konzern hervorgegangenen IT-Dienstleisters will das Nürnberger Beratungsunternehmen vor allem die IT-Kompetenz in Sachen SAP und mobile Anwendungen weiter ausbauen.“

Gesundheitsprävention und Burn-out | DATEV-Blog

Ist Burn-out eine Krankheit? Wie lässt sich vorbeugen, Selbstachtung üben? Solche Fragen will die AOK Datev auf ihrer xing-Gruppe diskutieren und hat sich dafür einen Experten eingeladen: Tim Greinacher, Geschäftsführer von Diaphon und Leiter Therapeutische Dienste in einem großen psychiatrischen Klinikverbund.