• 18. Juni 2013

Harald Elster ist neuer DStV-Präsident

Harald Elster ist neuer DStV-Präsident

Harald Elster ist neuer DStV-Präsident 1024 506 Steuerköpfe

StB/WP Harald Elster, Reichshof, ist neuer Präsident des Deutschen Steuerberaterverbandes e.V., Verband der steuerberatenden, wirtschaftsprüfenden und rechtsberatenden Berufe (DStV), Berlin.

Am 18. Juni 2013 wählte die Mitgliederversammlung des DStV in Rostock StB/WP Harald Elster einstimmig zum neuen Präsidenten des Deutschen Steuerberaterverbandes. Der erfahrene Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit Kanzleisitz in Reichshof, Bergisches Land, blickt auf eine beachtliche Karriere zurück: Seit 2008 ist er Präsident des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln, eines der größten Regionalverbände unter dem Dach des DStV. Erst 2012 wurde er für weitere vier Jahre in diesem Amt bestätigt. Seit 2009 ist er Vizepräsident und Schatzmeister des DStV und gehört seitdem dem DStV-Präsidium an.

Vita Harald Elster

Nach seiner Tätigkeit als kaufmännischer Leiter in einem mittelständischen Familienunternehmen bis zum 31. Dezember 1985 wurde Harald Elster selbständiger Steuerberater. 1987 erfolgte seine Bestellung zum Wirtschaftsprüfer. 1996 wurde er zum Vorsitzenden des Bezirks Oberberg des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln gewählt. Seit 2000 gehörte Harald Elster dem Präsidium des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln als Vizepräsident an. Im November 2008 löste er seinen Vorgänger, StB Helmut Schmitz, als Präsident des Kölner Verbandes ab. Im folgenden Jahr wurde er Mitglied des DStV-Präsidiums und übte seitdem das Amt des DStV-Schatzmeisters aus.

(Pressemitteilung des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln)