Zum Inhalt springen
Screenshot kartellblog.de

Abstimmung über die besten Jura-Blogs: #Blawg2015

Ypieeh, steuerkoepfe.de ist bei der Wahl der „Besten Jura-Blogs 2015“ nominiert. Stimmen Sie mit ab!

Der Poll läuft bis zum 11. März. Sie können hier abstimmen

RA Johannes Zöttl blogt zum Kartellrecht und lässt jährlich über die besten Jura-Blogs abstimmen. Dafür sammelt er zunächst Nominierungen von seiner Leserschaft ein und lässt sie dann daraus die Favoriten wählen.

Es gibt insgesamt 15 Kategorien, die sich an Rechtsgebieten orientieren, darunter auch das Steuerrecht. Pro Kategorie hat man je zwei Stimmen. Im Vorjahr haben etwa 4000 Leute abgestimmt

bestes-jurablog-2015-steuerrecht-249x300

Ich bin auf die Abstimmung zu den „Besten Jura-Blogs 2015“ gestoßen, nachdem ein guter Geist steuerkoepfe.de nominiert und mich darüber informiert hat. Flugs habe ich auch zwei Steuer-Blogs nominiert, denn eine Abstimmung gibt es nur bei wenigstens drei Nominierungen pro Kategorie.

In der Liste habe ich auch gleich Blogs gefunden, die mir entweder schon weitergeholfen haben oder die einfach durch interessante Artikel einiges an Lesezeit verschlingen. Schwuppdiwupp, gleich für sie abgestimmt.

Ich freue mich über Ihre Stimme, aber noch mehr freue ich mich, wenn Sie mal einen Blick auf die nominierten Blogs werfen. Es sind einige Perlen darunter.

Zu gewinnen gibt es die Kopie einer Grafik-Datei, aber das ist nicht der Zweck der Veranstaltung. Es geht viel mehr darum, „die deutsche Blawgosphäre wieder ein bisschen in das Bewusstsein derer zu schieben, die sich ansonsten nicht viel mit ihr beschäftigen. Das sollte im Interesse aller Leute sein, die – so wie Sie – juristische Blogs betreiben und/oder lesen, oder?“, schreibt Johannes Zöttl. Wer bin ich, zu widersprechen?

[white_box]

Die Kandidaten in der Kategorie Steuerrecht werden nicht angezeigt?

Dieses Problem haben mir mehrere Abstimmungswillige in den vergangenen Tagen gemeldet. Der Organisator Johannes Zöttl hat sich des Problems angenommen und es aus der Welt geschafft. Herzlichen Dank nochmals für die schnelle Reaktion!

Sollte das Problem trotzdem weiterbestehen, gibt es drei Möglichkeiten:

  1. von zu Hause und nicht dem Kanzleirechner aus abstimmen
  2. per Handy und Funknetz abstimmen
  3. Abstimmung links liegen lassen und einfach weiterarbeiten

Hintergrund: Das Poll-Plugin merkt sich die IP-Adresse der Wähler, um Mehrfachabstimmungen einzudämmen. Wer in einer Kategorie abgestimmt hat, bekommt die Kandidaten dieser Kategorie nicht mehr angezeigt. Dumm nur, dass alle DatevNet und ASP-Nutzer mit derselben IP-Adresse im Netz unterwegs sind, wie mir ein Berater erklärte.

[/white_box]