• 9. März 2015

#steuerlinks 11. KW

(c) Grafik Solidaritätszuschlag Bund der Steuerzahler

#steuerlinks 11. KW

Plastiktüten-Steuer, Soli, elektronisches RA-Postfach, Frauenquote und mehr …

[white_box]

bestes-jurablog-2015-steuerrecht-249x300Auf dem kartellblog.de läuft noch bis Mittwoch die Abstimmung über die „Besten Jura-Blogs 2015“. steuerkoepefe.de ist nominiert und ich freue mich über Ihre Stimme. Hier ist der Link Runterscrollen bis „Steuerrecht“, dann bei steuerkoepfe.de ein Häkchen machen und auf „abstimmen“ klicken. Und gern weitererzählen! Danke!

[/white_box]

Bild oben: Bedarf und Aufkommen des Soli’s wie der Bund der Steuerzahler es sieht.

Der Forensik-Experte rät: Mindestens acht Zeichen mit Sonderzeichen und Groß- und Kleinschreibung. Eine oft gehörte Empfehlung, aber ein schlecht zu merkendes Passwort. 20 leicht zu merkende Zeichen sind auch ziemlich sicher, wenn zufällig ausgewählt. Wie? So:

Oder im Bild erklärt:

Soli – soll und muss

Mindestlohn

Personal

Ausland

Rechtsmarkt

Veranstaltungen

Internetzeugs

Jetzt ist dieses vermaledeite Kleid doch noch zu etwas gut:

* 20 Hilarious and Cool Twitter bios – Schaefer Marketing Solutions: We Help Businesses {grow} Der Humor der Leute, das ist es, was ich an Twitter schätze.

‚tschuldigung, ich konnte nicht widerstehen.

Und das hier noch für alle mitlesenden Eltern: Watch This Incredible Moment When A Father Of Four Hears Silence For The First Time youtube, 40sek, via @dasnuf

Tweets

Frauenquote

Was einem so alles in die Timeline kommt …