#steuerlinks 13. KW

Hat er nun oder hat er nicht den Stinkefinger gezeigt? Screenshot aus Jan Böhmermanns Magazin Royale

Bild oben: Hat er nun oder hat er nicht? Jan Böhmermann stiftet mit seinem Neo Magazin Royale auf zdf_neo (screenshot) mächtig Verwirrung um einen Mittelfinger. (Alle Links dazu weiter unten).

Mindestlohn

Ausland

Griechenland

#varoufake #varoufakefake

Erst das ganze Vorspiel:

Und dann wurde es so kompliziert wie amüsant: Jan Böhmenmann behauptet, den Mittelfinger in das Video montiert zu haben und zeigt wie – am schönsten ist bei diesem Video zu betrachten, wie Böhmenmann sich einen feixt.

Aber diese Fälschung war nur behauptet – und somit der eigentliche Clou (= #varoufakefake). So habe ich es zumindest verstanden, aber vielleicht habe ich ja etwas nicht kapiert. Schön ist es auch zu beobachten, wie vorsichtig jetzt kommentiert wird – könnte ja sein, dass man bereits dem nächsten Streich aufsitzt.

Veranstaltungen

Rechtsmarkt

via @PELCHRZIM

Internetzeugs

Sofi

Tweets