Zum Inhalt springen
kf7

Kanzlei-Funk 7: Ihr Kinderlein kommet – Mitarbeiter finden

Das Image des Berufs der Steuerfachangestellten ist verbesserungswürdig und ein Hindernis bei der Nachwuchsgewinnung. Aber es gibt Hoffnung: Angela und Claas haben ein paar positive Beispiele gefunden und geben Anregungen für eine bessere Darstellung in Stellenangeboten. Doch bevor es zu weihnachtlich wird, ziehen die beiden die Samthandschuhe aus: Es gibt eine Battle! Wer entwirft die bessere Stellenanzeige? Die Entwürfe stellen wir in der nächsten Folge zur Wahl.

In der Audio-Version sprechen wir weiter über: Was will die Generation Y denn nun in drei Teufels Namen? Was nutzt Facebook bei der Mitarbeitersuche? Welche Internetseiten helfen mir noch beim Arbeitgebermarketing? Und was soll ich eigentlich in der Stellenanzeige erzählen?

Shownotes

[blue_box]

Kontakt:

Claas Beckmann: steuerkoepfe.de und claas-beckmann.de, <kanzleifunk@steuerkoepfe.de></kanzleifunk@steuerkoepfe.de>

Angela Hamatschek, Homepage delfi-net.de, <hamatschek@delfi-net.de></hamatschek@delfi-net.de>

Kanzlei-Funk auf iTunes

[/blue_box][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]