• 4. Dezember 2015

Kanzlei-Funk 7: Ihr Kinderlein kommet – Mitarbeiter finden

kf7

Kanzlei-Funk 7: Ihr Kinderlein kommet – Mitarbeiter finden

1024 576 Steuerköpfe

Das Image des Berufs der Steuerfachangestellten ist verbesserungswürdig und ein Hindernis bei der Nachwuchsgewinnung. Aber es gibt Hoffnung: Angela und Claas haben ein paar positive Beispiele gefunden und geben Anregungen für eine bessere Darstellung in Stellenangeboten. Doch bevor es zu weihnachtlich wird, ziehen die beiden die Samthandschuhe aus: Es gibt eine Battle! Wer entwirft die bessere Stellenanzeige? Die Entwürfe stellen wir in der nächsten Folge zur Wahl.

In der Audio-Version sprechen wir weiter über: Was will die Generation Y denn nun in drei Teufels Namen? Was nutzt Facebook bei der Mitarbeitersuche? Welche Internetseiten helfen mir noch beim Arbeitgebermarketing? Und was soll ich eigentlich in der Stellenanzeige erzählen?

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/235950920?secret_token=s-Xv6hx“ params=“color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Shownotes

[blue_box]

Kontakt:

Claas Beckmann: steuerkoepfe.de und claas-beckmann.de, kanzleifunk@steuerkoepfe.de

Angela Hamatschek, Homepage delfi-net.de, hamatschek@delfi-net.de

Kanzlei-Funk auf iTunes

[/blue_box]