Zum Inhalt springen
Reinhard Schröder (Aufnahmeleiter) und StB vBP Ulrich Sommer kurz vor dem Video-Interview

DWS feiert 500. online-Seminar

Inzwischen sind online-Seminare aus dem Kanzleialltag kaum wegzudenken. Seit zwölf Jahren bietet die DWS Steuerberater-online GmbH Lern-Videos an. Anlässlich des 500. Videos berichtet Prof. Dr. Ulrich Sommer (StB/vBP) ein wenig über die Hintergründe.

Die Videos werden in Berlin und oft in der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen aufgenommen. Ab und an reist das Aufnahmeteam des DWS aber auch zu den Referenten – und baut das Studio in Wohnzimmer oder Keller auf. Wovon dank des virtuellen Bildhintergrund dann nichts mehr zu sehen ist. Von dieser Technik hätte mein Büro auch profitieren können. Aber zu meiner Ehrenrettung möchte ich anmerken, dass mein Büro inzwischen renoviert und die Rumpelkammer hinter mir beseitigt ist.