Kanzlei-Funk 13: Anglizismen von der cebit

Claas Beckmann und Angela Hamatschek bei der Aufnahme auf der cebit

Angela erfindet neue Berufe und hat auf der cebit die Werkzeuge dafür gefunden. Claas hat sich eine cloud-Lösung angesehen. Ist die wolkige Zukunft also jetzt da?

Ich habe die Veröffentlichung dieser Folge einen Tag vorgezogen, denn nicht nur Weihnachten kommt immer überraschend, sondern auch Karfreitag.

Uns hat eine Anfrage erreicht, die wir gern weitergeben möchten:

Ein frisch gekürter Steuerberater fragt sich, welche Optionen er für eine Selbstständigkeit neben seiner Anstellung hat.

Wir haben schon ein paar Ideen, wie er seine Zehen in die Selbstständigkeit stippen kann und werden das Thema in einer Podcast-Folge aufgreifen. Dafür bitten wir um Ihre Anregungen:

  • Womit haben Sie als Selbstständiger Ihre ersten Kröten verdient?
  • Wofür würden Sie einem selbstständigen Kollegen Geld bieten? Freie Mitarbeit im alltäglichen Kleinklein? Sonderprojekte?
  • Und was wäre eine sinnvolle Verbindung aus Geldverdienen und Üben für die richtige Selbstständigkeit mitsamt eigener Kanzlei?

Wir freuen uns über Tipps. Bitte einfach per Mail an <kanzleifunk@steuerkoepfe.de>

Shownotes

  1. Data Visualisation & Business Intelligence Tool | datapine Ein online-Cockpit aus Kennzahlen – nicht nur kaufmännischen Ursprungs.
  2. BWA lesen und verstehen kontool.de
  3. Visalyze
  4. Hasso-Plattner-Institut – Hasso-Plattner-Institut Studenten wuppen Projekte.
  5. Hearsay Social Social-Media-Monitoring
  6. SocialRank
  7. Twitter Community Management Dashboard | Twitter Marketing Tool | Commun.it
  8. The Radical CPA | New Rules For The Future Ready Firm
  9. Rechnungswesen – Albus White Jaja, cloud und alles, aber dieser Service nimmt auch Schuhkarton-Fälle.
  10. Unternehmenssoftware aus der Cloud | Scopevisio AG Mit Datev-Schnittstelle
  11. Home – Exact Mit Datev-Schnittstelle

Hier noch eine cloud-Anwendung der anderen Art von der cebit:

Video-Ankündigung

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]