Zum Inhalt springen
#steuerlinks 30. KW

#steuerlinks 30. KW

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Fünf Prognosen zur Entwicklung der Steuerberatung, Agilität, Storytelling

„Agile“ schön erklärt, mit vielen Beispielen und auch Schattenseiten. Ob sich agile auch in der Steuerberatung anbietet? Eine indirekte Antwort aus dem Text dazu: … „dass es sich bei Prozessen, die ich sehr gut im Griff habe, die also eine sehr hohe Prozessreife besitzen, nicht unbedingt immer lohnt, mit agilen Methoden vorzugehen.“

Schön einfache Gründe für Storytelling. Auch in der Steuerberatungs? Es muss nicht kompliziert sein und es gibt interessanteres zu erzählen, als dass es ein neues BMF-Schreiben gibt.

Tipps zu Datenquellen und Software/Webservices zur Datenaufbereitung/Visualierung.

Schäuble wird ungeduldig und möchte ein tatkräftiges Europa sehen.

Ausland

https://twitter.com/TaxRussell/status/755070982541479936

https://twitter.com/TaxRussell/status/755054760445829120

https://twitter.com/TaxRussell/status/755001246201765888

https://twitter.com/TaxRussell/status/755809828874878976

https://twitter.com/TaxRussell/status/755794646840832001

Reiseverbot für Akademiker. Wie kommt man auf solche Ideen?

https://twitter.com/TaxRussell/status/756172152609574912

https://twitter.com/TaxRussell/status/756157052251176960

Griechenland

Personal

Rechtsmarkt

https://twitter.com/FrauAnwaeltin/status/755766892674113536 Tatsächlich erstaunlich wie lange das gut ging. Vielleicht werde ich auch noch Jurist.

Merkwürdig, der Text ist kurz und verständlich. Wahrscheinlich sind die beauftragten RAe auch gar keine 😉. Zur Motivation, die sie sich heute nicht mehr erklären kann, fällt mir spontan vieles ein. Süß auch, dass darauf abgestellt wird, dass sie nicht rechtsberatend tätig war. Darum ging es ihr ja nicht, vermute ich mal, sondern eher um Status und Karrierebeförderung. Jetzt fliegt ihr die Lebenslüge öffentlich um die Ohren und das ist sicher sehr schmerzhaft. Dieser Fall ist eindeutiger, als die ganzen Plagiats-Fälle, nicht wahr?

https://twitter.com/Rakkox/status/755741977304457217 Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

https://twitter.com/Recht_Personal/status/755719298853855232

Veranstaltungen – Neuzugänge

  • Internationaler Steuerberaterkongress in Lissabon Zwei Tage Fachprogramm in Portugal. Ich bin auch dabei.

  • 1. Frankfurter Steuerkongress Der Betriebs-Berater bittet am 10. November 2016 zum ersten Frankfurter Steuerkongress. Themen: Internationales Steuerrecht, Banken und Finanzindustrie, Umsatzsteuer und Zölle, Tax Compliance, Steuerstreit, Steuerstrafrecht, Konzern- und Unternehmenssteuerrecht. Die fachliche Leitung liegt bei Baker & McKenzie, Frankfurt am Main. Das komplette Programm der Konferenz sowie alle Referenten und weiteren Informationen finden Sie unter: [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text][www.frankfurter-steuerkongress.de][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column]vc_column_text

Gesamtübersicht

Internetzeugs

Oh, schnell noch Nintendo-Aktien kaufen.

Nochmal Agilität.

Ein hoffnungsvolles und gleichzeitig verstörendes Programm zur Minderung von Schießereien.

Star Wars: Episode VIII Wraps Shooting

Brexit

Tweets

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]