• 6. Februar 2017

Kanzleifunk 32: Drei Kanzleien, drei Erfolgsgeschichten

Kanzleifunk 32: Drei Kanzleien, drei Erfolgsgeschichten

Kanzleifunk 32: Drei Kanzleien, drei Erfolgsgeschichten 1024 685 Steuerköpfe

Shownotes

Auf dem Treffen des delfi-nets haben vier Steuerköpfe aus dem Nähkästchen geplaudert: Arbeit mit dem iPad, Stärkung des Zusammenhalts per Sport und Azubigewinnung waren die Themen. Kleine Triumphe aus dem Kanzleialltag.

Premiere: Nicht nur, dass wir mal wieder einen Podcast von Angesicht zu Angesicht aufnehmen konnten – wir hatten auch noch Gäste. Hier ein kleiner Blick in die Runde:

Post from RICOH THETA. - Spherical Image - RICOH THETA

Stephan Brinker, Marco Lotz, Christian Eggen, Angela Hamatschek, Claas Beckmann. Nicht im Bild, aber im Podcast zu hören: Michael Arndt

  • StB Michael Arndt (xing) von der Kanzlei Bartsch und Partner (Esens) verbringt dank iPad und Microsoft One Note eine unbeschwerte Zeit auf Langeoog – wo er ohne weiteres Gepäck Mandanten berät und trotzdem alle Unterlagen griffbereit hat. Auch unterschrieben wird direkt auf dem iPad.
  • StBin WPin Ina Paries (xing) berichtet vom Firmenlauf, an dem ihre Kanzlei CRT Steuerberatung – Startseite teilgenommen hat – mit 40 Sportlern! Zusammenhalt, Spaß und lebhafte Folgeaktionen haben den Kanzleialltag bereichert.
  • Für StB Marco Lotz (xing) und Stephan Brinker von der Kanzlei Lotz | Steuerberater und Unternehmensberater war der Gastauftritt an unserem Stehtisch eine vertraute Sache: Denn mit Stehtisch und einem Aufsteller gehen sie regelmäßig zu einer lokalen Azubi-Messe in Leer (Home – Chance: Azubi). Wie die Gespräche so laufen, was Azubis und ihre Eltern fragen, was man mit Praktikanten so anstellen kann und was die Kanzlei davon hat – das berichten die beiden.
Kanzlei Lotz

Auszüge aus dem Azubi-Fotoshooting mit der Fotografin Sonja Oltmanns, FotoGefühle – Sonja Oltmanns