• 26. Oktober 2017

Zwischenergebnisse Fachassistent Lohn und Gehalt

Zwischenergebnisse Fachassistent Lohn und Gehalt

Zwischenergebnisse Fachassistent Lohn und Gehalt 1024 477 Steuerköpfe

Valtaxa hat die frisch geprüften „Fachassistenten Lohn und Gehalt“ zur Qualität der Vorbereitung und zur Prüfung befragt. Erste Zwischenergebnisse liegen nun vor. Eine Teilnahme ist noch bis zum 31. Oktober möglich.

Die Ergebnisse finden sich in dieser interaktiven Microsoft Power BI Präsentation. Die Daten lassen sich filtern, daher: ruhig munter draufklicken. Die Navigation findet sich am unteren Fensterrand.

Die Umfrage wurde von Valtaxa entwickelt und umgesetzt. Tatkräftig mitgeholfen hat Annette Bastigkeit (ebenfalls Valtaxa-Mitglied) und ihre Facebookgruppe „Fachassistent/in Lohn und Gehalt“.

Ich finde es bemerkenswert, wie schnell diese Umfrage auf die Beine gestellt wurde. Dank des Internets war es leicht möglich, Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet zu aktivieren. Die Ergebnisse bieten interessante Einblicke für Teilnehmer wie Ausrichter.

In die Umfrage sind (bislang) die Daten von 81 Prüflingen aus elf Kammerbezirken eingeflossen. Wer seine Erfahrungen in der Umfrage ergänzen möchte, kann über diesen Link an der Umfrage teilnehmen.

Und der Vollständigkeit halber noch der Hinweis: Ich engagiere mich bei Valtaxa.