• 2. März 2018

Kanzleifunk 58: Miss Management

Kanzleifunk 58: Miss Management

Kanzleifunk 58: Miss Management 1024 535 Steuerköpfe

Shownotes

Angela fragt sich, wo denn die guten Vorsätze hin sind. Eben waren sie doch noch da. Frische Erkenntnisse bringt der Datev Digitalisierungsindex. Und im Valtaxa Report bekommen die so genannten weichen Faktoren ihre verdiente Härte.

Werbung:
Die eingegebenen Daten werden von Claas Beckmann (Impressum, Datenschutz) an iwoca Deutschland GmbH (AGB, Datenschutz, Impressum, Beschwerdeverfahren) übermittelt.
  1. Bergauf mit Rückenwind: Willenskraft effizient einsetzen: Amazon.de: Dr. Kelly McGonigal, Stefanie Hutter: Bücher
  2. Taskworld : Work Smarter Together
  3. Here’s what ‘moral licensing’ means – Business Insider Deutschland
  4. Fit für die Zukunft? Der Branchenmonitor enthält dieses Mal einen Schwerpunkt auf das Thema Digitalisierung. Der Digitalisierungsindex liefert viele interessante Vergleichsmöglichkeiten und zeigt Handlungsfelder auf.
  5. Der VALTAXA Report 2017 ist da! 660 Kanzleikräfte haben die Daten für diesen interessanten Report beigesteuert. Die Auswertung ist interaktiv und kann nach eigenen Vorgaben gefiltert werden. Sehr interessant, weil man sehen kann, wie sich z.B. die Wahrscheinlichkeit ändert, bei der aktuellen Kanzlei zu bleiben, wenn man man auswählt, ob in der Kanzlei z.B. Mitarbeitergespräche geführt werden. Eine Einführung und Zusammenfassung per Video gibt es auch.
  6. Cloud DMS, GoBD Kurzcheck: Finden macht glücklich – StarFinder – das digitale Archiv
  7. Personalberatung: Eder & Partner Stichwort „kollegial geführtes Unternehmen“
  8. Duftmarketing airscent.de