• 4. November 2019

#steuerlinks KW 45

#steuerlinks KW 45

#steuerlinks KW 45 1024 538 Steuerköpfe
Nachrichten aus der Steuerberatung. Branchen Blog Steuerberater. Steuerköpfe. Steuerkoepfe.de

Tempus fugit

Jeden Montagmorgen neu: Steuerlinks – das Wichtigste aus der Steuerberatung: – HierzulandeAuslandPersonalRechtsmarktVeranstaltungenInternetzeugsFür MandantenTweets


Werbung:

Hier klicken: Mehr erfahren und anmelden!

2 Tage, 22 Speaker – Kanzleistratege Daniel Terwersche lädt zum

NEW GENERATION – STEUERBERATER-FESTIVAL

am 14. und 15. November in Ahaus, direkt an der A31 im Münsterland

Hier klicken: Mehr erfahren und anmelden!

Sonderkonditionen für StB bei diesen Anbietern:


Hierzulande

Ein gelungenes Experiment : DATEV-Blog Die Datev über ihr Digicamp

Pleo launcht Betriebsausgaben-Plattform in Deutschland Bezahlkarten und Anrechnung für betriebliche Ausgaben und Spesen.

Schwarzbuch | Schwarzbuch Stage Das jährliche Mittel zur Blutdrucksteigerung ist erschienen.

Neu für Arbeitgeber*innen : lexoffice Lohn & Gehalt Bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte!

Was Sie über den Cum-Ex-Skandal wissen müssen – Capital.de eine Chronologie

Cum-Ex-Prozess: Kronzeuge belastet Depotbanken schwer Ist der Ruf erst renommiert, lebt’s sich völlig ungeniert.

Cum-Ex-Kronzeuge: ‚Berger ist ein Ritter von trauriger Gestalt‘ Juve Steuermarkt

tagesschau auf Twitter: „Schützt die Türkei Steuerbetrüger in Deutschland? https://t.co/vmDXxaJ2rA #Türkei #OECD #Steuerhinterziehung #Deutschland #AKP“

DATEV definiert Arbeitspakete für SPEAKER-Plattform „Hey, Datev, spiel mir die Playlist ’säumige Mandanten‘!“

Zutaten für Bäckereien neu auf dem DATEV-Marktplatz

10 Fragen an … StB Thomas Haupt – Steuerköpfe Thomas Haupt war Kapitän der deutschen Rollhockey-Nationalmannschaft. Heute versucht er – um mal eine Wayne Gretzky-Metapher zu bemühen – als Partner die Wuppertaler Kanzlei HCP dorthin zu steuern, wo der Puck sein wird, nicht wo er gerade ist.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/cum-ex-prozess-kronzeuge-1.4660640

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/neue-schaetzung-noch-hoehere-steuereinnahmen-erwartet-16459597.html?GEPC=s3

Ausland

POLAND: Tax Authorities issued „White List“ | hellotax

Personal

POLAND: Tax Authorities issued „White List“ | hellotax

Rechtsmarkt

Veranstaltungen – Neuzugänge

FORUM | TRR 266 Accounting for Transparency <– 20200330 –> 1. FORUM DES TRR 266 ACCOUNTING FOR TRANSPARENCY „Rechnungswesen, Steuern und Transparenz: In Ihrem Arbeitsfeld beobachten Sie täglich, wie neue Gesetze und Regulierungen die Anforderungen an Unternehmen verändern. Doch wie wirken neue Offenlegungspflichten auf unternehmerisches Verhalten zurück? Wann ist steuerliche Komplexität problematisch? Inwiefern berücksichtigen Regulierer auch ungewünschte Effekte?“

Talk-Reihe: Mittelstand, Finanzen und ihre Berater ¬ª November 2019 Wie verändert die Digitalisierung beratende Berufe in der Finanzwelt?

Veranstaltungen – Gesamtübersicht

Webinar Digitalisierung von HR und Finance | Events bei XING

Aus der Veranstaltungsbeschreibung: ‚Personio und CANDIS laden Sie zum Webinar Digitale Transformation ein. Anhand von Beispielen aus dem HR- und Finanzwesen decken wir auf, welche Tools Ihnen Zeit und Geld einsparen.’

Willkommen! | New Gen -Steuerberater-Festival Daniel Terwersche lädt Berater und Coaches ein nach Ahaus (nahe Münster)

19.11.2019 – Shortcut Postdigitale Perspektiven III: für Partnerschaften und Kanzleien – Trinfactory Ulf Hausmann: wir wiederholen den Shortcut vom April wegen des hohen Interesses noch einmal. Maximal 12 Teilnehmer*innen können hier ein Modul unseres Strategieworkshops live erleben, und einen Abend mit interessanten und interessierten Menschen zum Thema ‚Postdigitale Perspektiven’ zu verbringen.

Talk-Reihe: Mittelstand, Finanzen und ihre Berater ¬ª November 2019Wie verändert die Digitalisierung beratende Berufe in der Finanzwelt?

DATEV-Kongress 2019 – jetzt anmelden! – DATEV TRIALOG-Magazin Datev Kongress mit Jan Delay 🙂 Düsseldorf am 12. September 2019, Nürnberg am 7. November 2019, Berlin am 28. November 2019

Cloud Unternehmertag Mittwoch, 15. Januar 2020, Bonn

Upgrade4Success: „Die Tax Upgrade Tour 2020 ist der Auftakt zu einer innovativen Kongresskultur mit zukunftsorientierten Unternehmerthemen für Steuerberater. Ihr Unternehmen steht im Mittelpunkt!“ München 28./29.2., Stuttgart 24./25.4, Köln 29./30.5. und Berlin 19./20.6.

Internetzeugs

Es ist ein Spoof, aber ein sehr beunruhigender. Allein wie dieser „Roboter“ getreten und geschlagen wird, löst das schon ein mulmiges Gefühl aus, dass er bewaffnet ist und menschlichen Puppen den Kopf wegschießt nicht weniger. Dann zeigt er noch eine menschliche Regung, um dann nah an die Verletzung des ersten Asimovschen Gesetzes zu kommen. Die Macher spielen hier gekonnt mit Gefühlen und Zukunftszenarien. Und nein: Dieser Roboter ist nicht echt, es ist ein Schauspieler, der in der Postproduktion durch den computeranimierten Roboter ersetzt wurde. Es gibt auch ein making-of-Video dazu:

Für Mandanten

.

Tweets