Zum Inhalt springen

Außergewöhnliche Kundenbetreuung

Außergewöhnliche Kundenbetreuung Einfach mehr Umsatz – Praxiserprobte Methoden für beratende Berufe Maria A. Musold Auf der diesjährigen DMS-Expo war deutlich zu sehen, dass Dokumenten-Management-Systeme und andere betriebswirtschaftliche Systeme aus dem Rechnungswesen, der Bestellorganisation, der Anlagen- und Lagerverwaltungen etc. zusammenwachsen. Den Unternehmensleitungen wird zugleich immer deutlicher bewusst, dass sie zur Darstellung des ordnungsgemäßen Geschäftsbetriebes eine Abbildung der betriebswirtschaftlichen Prozesse, der angewendeten Methoden, der genutzten Werkzeuge, Entscheidungsverfahren und Dokumentationen benötigen. Diese Verfahrensdokumentation ermöglicht es den Geschäftsleitungen und ihren Gesellschaftern zu jeder Zeit die Transparenz und Ordnungsmäßigkeit ihrer Geschäftsleitung zu belegen. Auf der diesjährigen DMS-Expo vom 15. Bis 17. September in Köln war deutlich zu sehen, dass Dokumenten-Management-Systeme und andere betriebswirtschaftliche Systeme aus dem Rechnungswesen, der Bestellorganisation, der Anlagen- und Lagerverwaltungen etc. zusammenwachsen. Den Unternehmensleitungen wird zugleich immer deutlicher bewusst, dass sie zur Darstellung des ordnungsgemäßen Geschäftsbetriebes eine Abbildung der betriebswirtschaftlichen Prozesse, der angewendeten Methoden, der genutzten Werkzeuge, Entscheidungsverfahren und Dokumentationen benötigen. Diese Verfahrensdokumentation ermöglicht es den Geschäftsleitungen und ihren Gesellschaftern zu jeder Zeit die Transparenz und Ordnungsmäßigkeit ihrer Geschäftsleitung zu belegen.

„Die Mandanten wollen das nicht, oder „“der Mandant will sich nicht umorganisieren““, lautet das Statement etlicher Kanzleien, das fast schon wie eine Entschuldigung klingt.“ Außergewöhnliche Kundenbetreuung


Dieser Artikel erschien erstmalig am 21.10.2009 auf der Internetseite von Gerhard Schmidt (IT-Forum steuerberater-mittelstand.de) und wird hier archiviert.