Zum Inhalt springen
Nachrichten aus der Steuberatung. Branchen Blog Steuerberater. Steuerköpfe. Steuerkoepfe.de

#steuerlinks KW 50

Jeden Montagmorgen neu: Steuerlinks – das Wichtigste aus der Steuerberatung: – HierzulandeAuslandPersonalRechtsmarktVeranstaltungenInternetzeugsFür MandantenTweets


Werbung:

VIP-Steuerköpfe für 30 Euro drei Monate lang testen. Sonderkonditionen für StB bei diesen Anbietern: [rev_slider alias=“dk“][/rev_slider]

</ hr>


Hierzulande

VIP: Sprechstunde Software-Entwicklung – Steuerköpfe Am Freitag war wieder Sprechstunde bei VIP-Steuerköpfe. Und hui, es gab Wind unter die Flügel: Software-Pläne vorgestellt und neue Ideen der Mitglieder aufgenommen.

VIP: Investitionsziel Software-Entwicklung erreicht – Steuerköpfe Das ging jetzt flott: keine 48 Stunden nach dem Pitch im Webinar ist die Investitionssumme für das Software-Projekt von Sven Braun bereits erreicht. Damit steht fest: Die Software wird entwickelt.

BStBK – FAQ-Katalog der BStBK zu den Überbrückungshilfen II Der FAQ-Katalog wurden aktualisiert und trägt nun das Datum 3.12.

Baue deine DATEV XML Schnittstelle online für DATEV Unternehmen online – YouTube Bastel-Tipp für den Advent: Andreas Hausmann zeigt, wie man sich mit der iOS-App Shortcuts kurz eine Datev-Schnittstelle zum Belegupload baut. Weihnachtlich!

https://twitter.com/MDRAktuell/status/1334871500588019712

Ermittlungen gegen EY-Mitarbeiter im Wirecard-Skandal

BFH zu haushaltsnahen Dienstleistungen – COLLEGA

Finanzrichter und Corona: Zufrieden, aber auch uneinig « Juve Steuermarkt

DATEV Digitalisierungsindex zeigt starken Entwicklungsschub

https://twitter.com/JoachimJahn/status/1333429841350320130

VFS Hannover | Bundesfinanzhof verneint Feststellungsinteresse für Klage in Sachen Tax Law Clinic BFH sagt: Trau dich! VFS sagt:

VFS Hannover | VFS Hannover plant Start von Deutschlands erster Tax Law Clinic für 2021 Yes!

Gesetzgebung | Berufsrechtsreform für Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaften

BMWi – Stark durch die Krise: Dezemberhilfe kommt, Überbrückungshilfe wird deutlich erweitert und verlängert

Steuerbeispiele Tim Werner ist Student der Wirtschaftsphysik (was es alles gibt …) und hat eine Infoseite aufgebaut, auf der er Kommilitonen über Sinn und Zweck der Steuererklärung für Studenten aufklären und Hilfe beim Verstehen der Formulare geben möchte. Vielleicht ist das ja etwas für die Studenten in Ihrem Umfeld?

Verlängerung der steuerlichen Hilfsmaßnahmen in der Corona-Krise Bund und Länder haben sich heute darauf verständigt, die fristgerechte Abgabe der Steuererklärungen für das Jahr 2019, die von Steuerberaterinnen und Steuerberatern erstellt werden, bis zum 31. März 2021 zu ermöglichen.

 

Corona-Krise: Scholz plant „Schutzschirm“ für Veranstalter | tagesschau.de

Ausland

Personal

Homeoffice: EU-Abgeordnete fordern Recht auf Nicht-Erreichbarkeit | heise online

Rechtsmarkt

Veranstaltungen

 

SFT60 – Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt lädt zur großen Sause am 8. und 9. September im Convention Center Hannover

Veranstaltungen – Gesamtübersicht

Kryptowährungen – Was jeder Steuerberater dazu wissen sollte Tickets, Do, 26.11.2020 um 10:00 Uhr | Eventbrite Online-Event am 26.11.

StB Expo virtuell am 21.1.2021. Frühbucherrabatt bis zum 31.12. Kanzleitickets für 39 Euro, danach 60 Euro.

Internetzeugs

Corona-Pandemie: Sicherheitsrisiko Homeoffice | tagesschau.de

Fuer Mandanten

Der Steuertipp: Strom fürs E-Auto bleibt steuerfrei

Tweets