Zum Inhalt springen

„ibi research: Umfrage „“Rechnungsbearbeitung im Mittelstand: Wie läuft es in der Praxis wirklich?“““

„ibi research: Umfrage „“Rechnungsbearbeitung im Mittelstand: Wie läuft es in der Praxis wirklich?“““ „Befragung von ibi research an der Universität Regensburg im Rahmen des Projekts Elektronische Rechnungsabwicklung“““

„Drei kostenlose Teilnehmerplätze zur Fortbildung zum zertifizierten Kanzleimanager stellt das IT-Forum Steuerberater-Mittelstand““ seinen Leser und Besucher zum Start in ein erfolgreiches Jahr 2011 zur Verfügung. Veranstalter der Lehrgänge im Wert von 1.150 Euro ist das renommierte Institut Straßenberger Konsens Training. Die Lehrgänge beginnen am 12.“ Nach dem Willen der EU-Kommission soll die elektronische Rechnungsstellung in Europa zur vorherrschenden Fakturierungsmethode werden. In der von Vizepräsident Tajani und Kommissionsmitglied Barnier am 29.11.2010 vorgestellten Mitteilung „Die Vorteile der elektronischen Rechnungsstellung für Europa nutzen“ beschreibt die EU-Kommission ein Paket konkreter Maßnahmen, wie die Einführung elektronischer Rechnungen in Europa vorangebracht werden könnte. Gegenwärtig ist die Stellung elektronischer Rechnungen – insbesondere über Grenzen hinweg und für KMU – häufig ein komplexer und kostenintensiver Vorgang. Die Mitteilung der Kommission spricht diese Probleme an und wird durch einen Beschluss der Kommission zur Schaffung eines europäischen Stakeholder-Forums für die elektronische Rechnungsstellung ergänzt.

Die laufende Implementierung „Umfrage „“Rechnungsbearbeitung im Mittelstand“““


Dieser Artikel erschien erstmalig am 21.02.2011 auf der Internetseite von Gerhard Schmidt (IT-Forum steuerberater-mittelstand.de) und wird hier archiviert.