Zum Inhalt springen

Aktuelle Fragen zu Kanzleimanagement

Aktuelle Fragen zu Kanzleimanagement

Das Werk ist ein praxisnaher Leitfaden für die Umsetzung der E-Bilanz im Unternehmen und berücksichtigt bereits den angepassten DATEV-Kontenrahmen. Der Markt für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsdienstleistungen befindet sich in einem grundlegenden Umwandlungsprozess. Wer sich dieser Entwicklung stellt, wird großen Nutzen daraus ziehen können. Wichtiger denn je wird es werden, eine entsprechende Wettbewerbsstrategie sowie eine dazu passende Marketingstrategie zu entwickeln. Das Internet mit seinen umfassenden Kommunikationsmöglichkeiten steht im Mittelpunkt aller Marketingaktivitäten. Die Palette reicht von der marketingorientierten Website über das E-Mail-Marketing bis hin zum Social Media Marketing. Anhand von Beispielen sowie mit zahlreichen Abbildungen werden unterstützende Marketing-Instrumente vorgestellt. Eine abschließende Fallstudie illustriert praxisnah die Inhalte und Thesen der Autoren. Das Buch aus dem Springer Gabler Verlag ist ein Ratgeber für das erfolgreiche Business Development in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.

Behauptung: Die Ermittlung dieser Kennzahlen dauert max. 15 Minuten. Aktuelle Fragen zu Kanzleimanagement


Dieser Artikel erschien erstmalig am 30.04.2013 auf der Internetseite von Gerhard Schmidt (IT-Forum steuerberater-mittelstand.de) und wird hier archiviert.