Zum Inhalt springen

Finaler öffentlicher Review des ZUGFeRD-Formats für elektronische Rechnungen bis 6. Juni

Finaler öffentlicher Review des ZUGFeRD-Formats für elektronische Rechnungen bis 6. Juni

Der Kalender mit elegantem dunkelblauen Einband ist speziell auf die Bedürfnisse des Steuerberaters zugeschnitten. Das übersichtliche Kalendarium mit Wochenvorplanung und Steuerterminen erleichtert die Terminplanung und hilft die tägliche Routine im Detail zu planen und zu bewältigen. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) begrüßt die Entscheidung des BMF zur Einberufung eines Fachgesprächs zwischen Fachleuten aus Wirtschaft, Verbänden sowie der Finanzverwaltung und das damit gesteckte Ziel, doch noch eine praxisgerechte Ausgestaltung der Neuregelungen zu erreichen. Bereits das überarbeitete Entwurfsschreiben lässt positive Tendenzen – u.a. im Hinblick auf die Anforderungen zur Kontierung von Belegen – erkennen. Dennoch besteht dringend weiterer Änderungsbedarf.

Sie haben in Ihrer Kanzlei eine Vielzahl von Branchen, die miteinander ins Geschäft kommen können. Wenn Sie ein eigenes Emfpehlernetzwerk für ihre Mandanten aufbauen, stehen die Chancen gut, dass sich Ihre Mandanten mit einer Empfehlung revanchieren. Veranstalten Sie dazu 3 bis 4 Treffen im Jahr und laden Sie ausgewählte Mandanten ein. Als Referenten können Sie dann einen Multiplikator aus der Region bitten, 30 – 45 Minuten zu einem aktuellen Thema vorzutragen. Review des ZUGFeRD-Formats für elektronische Rechnungen


Dieser Artikel erschien erstmalig am 24.04.2014 auf der Internetseite von Gerhard Schmidt (IT-Forum steuerberater-mittelstand.de) und wird hier archiviert.