Zum Inhalt springen

Podcast Kanzleifunk

Stimmen der Branche. Alle 14 Tage neu.

Claas Beckmann und StB Mario Tutas sprechen mit Gästen über alles, was die Branche bewegt: Kanzleientwicklung, Geschäftsmodelle und neue Angebote und Services für die Steuerberatung.

Kf188: Gesellschafterversammlung

Die beiden Gesellschafter von VIP Steuerköpfe ziehen Bilanz und hauen ein Angebot raus: Ein Jahr VIP-Mitgliedschaft für 1500 Euro netto. Alle Details in den Shownotes und in der Folge.

Shownotes »

Kf187: Mit allem Zick und Zach

Mitarbeitergewinnung und Kanzleiführung sind die beiden Themen am 22. September. Zach Davis berichtet über erfolgreiche Strategien beim Thema Kapazität. Und StB Mario Tutas berichtet über seine Art der Kanzleiführung.

Shownotes »

Kf182: Einfach machen – mit Stefan Eisl

Das Buch in der Post, der Autor vor dem Mikrofon: Stefan Eisl stellt seine Arbeit vor. Er zeigt seinen Weg, um in der Zeit der Überbeschäftigung Ballast abzuwerfen und tatsächlich Ressourcen freizusetzen, die die Wunschkanzlei der Zukunft erschaffen helfen.

Shownotes »

kf177: Hallo helu

Helu ist eine Reporting-Engine, die Datev-Daten entgegennimmt und den Nutzern interaktive Reports zurückspielt – für Liquiditätsplanung und andere Zwecke. Franz Salzmann stellt helu.io vor. (Und für VIP-Steuerköpfe gibt es auch Sonderkonditionen)

Shownotes »

Kf 174: Küpper? Ja, bitte!

Inzwischen ist er bei circa 4000 Mandanten. Er versteht das online-Marketing und polarisiert die Branche: StB Burkhard Küpper. Im Podcast gibt er Einblicke in sein Wachstum, seine Prozesse und seine Pläne. Buchveröffentlichung erledigt, als nächstes steht eine Akademie für StB an.

Shownotes »

Kf 173: Recruiting Einflüsterer Thomas Pütter

Mitarbeitermangel macht Mitarbeitergewinnung zum Dauerbrenner. Dabei kommen schon mal die Begriffe durcheinander: Recruiting, Onboarding, Einstellungsprozess – was ist was? Und in welcher Reihenfolge geht man es an? Thomas Pütter definiert die drei Phasen, bringt sie in eine Reihenfolge und gibt zu jeder Phase Anregungen für eine praktische und sinnvolle Umsetzung. Plus: Podcast als Recruiting-Instrument.

Shownotes »

Kf 172: Ausreißer automatisch erkennen

Jörg Niermann stellt canei.tax vor, das die BWA-Prüfung automatisiert. Damit soll gerade in Zeiten der Arbeitsüberlastung in den Kanzleien vermieden werden, dass Alarmsignale in der Mandantschaft übersehen werden.

Shownotes »