Podcast

Kf 150: Führung aus der Ferne mit Thomas Pütter

Thomas Pütter hat eine Agentur zur Unternehmensentwicklung – und Pepp. Welche Impulse brauchen Mitarbeiter im Home-Office? Wie kann der Zusammenhalt gestärkt werden? Und wie können Führungskräfte jetzt Orientierung bieten? Und was heckt Thomas mit VIP-Steuerköpfe aus?

kf146: Happy Birthday!

Claas hat Geburtstag. Phillip Strauch und StB Mario Tutas übernehmen die Arbeit und schenken ihm eine moderierte Folge. Es geht um die Mandantenfähigkeit von invoicefetcher und wie man Software in Kanzleien einführt.

Kf 145: Andy an die Andern – Andreas Hausmann

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Buchhaltung spannend ist, dann hätte ihn Andreas Hausmann mit seinem YouTube-Kanal erbracht. Flott nimmt er sich dort die Themen vor, die Kanzleimitarbeiter und Berater im Alltag vor Hürden stellen.

Kf 144: Weihnachten mit Winkekatze

Mit dieser Gemeinschaft knackt man jedes Problem. StB Mario Tutas, Claas und Winkekatze blicken zurück auf die ersten sieben Monate VIP-Steuerköpfe. Was ist aus unseren Ankündigungen geworden? Was kommt als nächstes? Unser Fazit: Aus einer guten Idee ist ein sehr lebendiges Netzwerk entstanden – und das ist unseren Mitgliedern zu verdanken.

kf 143: Nju Wörk

Diese Folge spülte 500 Euro ins Anglizismen-Schweinchen. Aber das war beim Tema Home-Office nicht zu vermeiden. Zwischen New Work und anderen Buzzwords kommen aber erfreulich handfeste Tipps für die Organisation des verteilten Arbeitens und das Teamgefühl.

kf 141: Zukunftskanzlei per Avatar (Werbung)

Das Projekt Zukunftskanzlei geht weiter. Lexoffice lud zum online-Workshop per Avatar. Judith Klubs und Isabel Blank, Felix Zeden, StBin Tanja Palzer und StB Michael Tiedt schildern ihre Eindrücke. (Diese Folge entstand im Auftrag von lexoffice).