Angela Hamatschek

Podcast Kanzleifunk, Claas Beckmann, Steuerköpfe, steuerkoepfe.de, StB Carsten Görtlitz

Kanzleifunk 46: Honorarrechner und Adlerauge – mit StB Carsten Görlitz

Die beiden StB der Kanzlei Taxeagle haben einen Honorarrechner auf ihrer Internetseite. Und StB Carsten Görlitz erklärt im Kanzleifunk wie er funktioniert und wie Mandanten und Konkurrenz darauf reagieren. Sehr interessant! Kurz gesagt: Der Rechner hilft, Interessenten von ernsthaften Interessenten zu separieren, preislich bei der Stange zu bleiben und erspart viele Missverständnisse bei der Honorarabrechnung. Nachdem die beiden Berater ihren Rechner zunächst als Betriebsgeheimnis behandelten, bieten sie ihn jetzt auch anderen Kanzleien an. Aber das noch nicht alles bei dieser spannenden Kanzlei …

Artikelbilder-Kanzleifunk

Kanzleifunk 17: Überdosis accountex

Angela ist aus London zurück und voller Eindrücke von der accountex, der weltgrößten Messe für Steuerberatung. Die besten Tipps und Entdeckungen verrät sie in dieser neuen Folge Kanzleifunk.

kf7

Kanzlei-Funk 7: Ihr Kinderlein kommet – Mitarbeiter finden

Das Image des Berufs der Steuerfachangestellten ist verbesserungswürdig und ein Hindernis bei der Nachwuchsgewinnung. Aber es gibt Hoffnung: Angela und Claas haben ein paar positive Beispiele gefunden und geben Anregungen für eine bessere Darstellung in Stellenangeboten. Doch bevor es zu weihnachtlich wird, ziehen die beiden die Samthandschuhe aus: Es gibt eine Battle! Wer entwirft die bessere Stellenanzeige? Die Entwürfe stellen wir in der nächsten Folge zur Wahl.