Zum Inhalt springen

BFH

Finanzgerichtstag im Schnelldurchlauf

Am Montag fand in Köln der Deutsche Finanzgerichtstag statt und ich habe fleißig davon getwittert (das gilt ja als modern und ich wollte es mal ausprobieren). Die Tweets sind unten aufgelistet, ergänzt um ein paar Bemerkungen und Links. Einige Vorträge habe ich mitgeschnitten und kann sie hoffentlich in den kommenden Tagen hier veröffentlichen. Zumindest der Vortrag von Christoph Horn, Universität Bonn – Institut für Philosophie, ist schon öffentlich (siehe unten). Die elfte Auflage des Deutschen Finanzgerichtstags widmete sich unter dem… Weiterlesen »Finanzgerichtstag im Schnelldurchlauf

BFH-Richter Michael Wendt (li.) und StB Hartmut Schwab auf der Münchener Steuerfachtagung 2013.

Steuerköpfe Foto: Michael Wendt und Hartmut Schwab

Die Münchener Steuerfachtagung ist nicht nur im Berufsstand eine feste Größe, sondern auch innerhalb der Richterschaft. Das zeigt sich auch in der Zusammensetzung des Vorstands: Zu dem gehören Vorsitzender Richter am BFH Michael Wendt (li.) und StB Hartmut Schwab. Und auf der diesjährigen Tagung fanden die beiden Zeit für ein kurzes Foto. [dark_box] In eigener Sache: Steuerköpfe war ursprünglich als Name für ein Fotoprojekt von mir gedacht: Foto-Portraits von Beratern und Beraterinnen, bekannten wie unbekannten. Ausgewählte Fotos aus diesem Projekt… Weiterlesen »Steuerköpfe Foto: Michael Wendt und Hartmut Schwab