Datev

Datev Geschäftszahlen 2019

Erstmals fand die Datev Jahrespressekonferenz online statt. Der Vorstand berichtete von einem starken 2019 und der Reaktion der Genossenschaft auf die Pandemie. Die Geschäftszahlen finden Sie in der Tabelle. Vorab ein paar Stichworte zu den Statements.

Podcast Kanzleifunk, Claas Beckmann, Steuerköpfe, steuerkoepfe.de

Kanzleifunk 90: Starker Staat, globale Player und die Beratung im Paradies (Werbung)

Der Staat zeigt seine Muskeln und reguliert/digitalisiert das Geschäftsleben so strikt, dass kaum noch Beratungsanlässe bestehen. Oder die globalen Player setzen die Standards und ziehen die Wertschöpfungsketten an sich. Wo bleiben in diesen Szenarien die Steuerberater? Das diskutieren mit uns StB Mike Burmester und StB Dr. Nicolas Günzler auf der Datev #ExpeditionZukunft

Podcast Kanzleifunk, Claas Beckmann, Steuerköpfe, steuerkoepfe.de

Kanzleifunk 87: Daten frei oder lieber anonym? (Werbung)

Günter Golz und Martin Grau diskutieren mit uns die Zukunft ihrer Kanzlei. Und zwar unter den Bedingungen des Gedankenspiels „Expedition Zukunft“ der Datev. Im Datev Lab forschen wir, was es bedeutet, wenn alle Daten frei verfügbar sind und ob es Innovationskräfte stärkt, wenn wir uns anonym miteinander austauschen.