Zum Inhalt springen

Datev

Datev Geschäftszahlen 2019

Erstmals fand die Datev Jahrespressekonferenz online statt. Der Vorstand berichtete von einem starken 2019 und der Reaktion der Genossenschaft auf die Pandemie. Die Geschäftszahlen finden Sie in der Tabelle. Vorab ein paar Stichworte zu den Statements.

Podcast Kanzleifunk, Claas Beckmann, Steuerköpfe, steuerkoepfe.de

Kanzleifunk 90: Starker Staat, globale Player und die Beratung im Paradies (Werbung)

Der Staat zeigt seine Muskeln und reguliert/digitalisiert das Geschäftsleben so strikt, dass kaum noch Beratungsanlässe bestehen. Oder die globalen Player setzen die Standards und ziehen die Wertschöpfungsketten an sich. Wo bleiben in diesen Szenarien die Steuerberater? Das diskutieren mit uns StB Mike Burmester und StB Dr. Nicolas Günzler auf der Datev #ExpeditionZukunft

Podcast Kanzleifunk, Claas Beckmann, Steuerköpfe, steuerkoepfe.de

Kanzleifunk 87: Daten frei oder lieber anonym? (Werbung)

Günter Golz und Martin Grau diskutieren mit uns die Zukunft ihrer Kanzlei. Und zwar unter den Bedingungen des Gedankenspiels „Expedition Zukunft“ der Datev. Im Datev Lab forschen wir, was es bedeutet, wenn alle Daten frei verfügbar sind und ob es Innovationskräfte stärkt, wenn wir uns anonym miteinander austauschen.

Datev vorläufige Geschäftszahlen 2018

Vorstandsvorsitzende Robert Mayr und seine Kollegin Diana Windmeißer (Finanzvorstand) präsentierten heute in einer Telefonkonferenz die vorläufigen Geschäftszahlen 2018: Umsatzmilliarde geknackt und auch sonst positive Zahlen von der Datev.

Expedition Zukunft

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Waren Sie schon auf der Expedition Zukunft, zu der die Datev vor einigen Wochen geladen hat? Ein Gedankenexperiment, das sich mit verschiedenen Zukunftsszenarien beschäftigt und fragt, welche Rolle der Berufsstand und die die Datev darin spielen können. Wir setzen diese Diskussion im Kanzleifunk fort und hier ist Ihre Möglichkeit, sich in das Gespräch einzuklinken. Kommende Woche werden wir auf Einladung der Datev mit sieben Beratern und Beraterinnen diese Szenarien diskutieren. Die Gespräche werden wir in mehreren Folgen des Kanzleifunks veröffentlichen.… Weiterlesen »Expedition Zukunft

StB Gerhard Pahl (Foto: privat)

StB Gerhard Pahl: Entwicklungspartner für die DATEV Anbahnungsplattform (Werbung)

Vor gut vier Jahren hat Gerhard Pahl zusammen mit Nicole Petry in Göttingen die Kanzlei Pahl & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB gegründet. Von Anfang an verfolgte er eine konsequente Digitalstrategie in der Zusammenarbeit mit seinen gewerblichen Mandanten. Seit Jahresbeginn engagiert er sich als Entwicklungspartner für die neue Anbahnungsplattform der DATEV – aus der Überzeugung heraus, dass die Digitalisierung bereits vor Beginn des Mandatsverhältnisses große Vorteile bietet.