Zum Inhalt springen

Fortbildung

Kf112: Fünf Minuten reichen – Anna Hinn und Andreas Dersch über Haufe Steuer Office Excellence, neues Lernen und Strategiethemen im Alltag (Werbung)

Die Haufe-Mitarbeiter Andreas Dersch und Anna Hinn beschäftigen sich mit den strategischen Fragen, die sich Kanzleien stellen. Und sie liefern Antworten dazu. Wo? Dort, wo sie sich Steuerkräfte auch die fachlichen Infos holen: In der Datenbank Haufe Steuer Office Excellence. Die beiden stellen dass Produkt und die Gedanken dahinter vor. Und sie suchen Kanzleien für eine Zusammenarbeit. (Diese Folge entstand im Auftrag von Haufe.)

Ditax – Praxiserfahrung für die Digitalisierung (Werbung)

In den Gründungskanzleien der Ditax Strategy Consulting AG weht ein digitaler Wind. Ihre Erfahrungen stellen die Berater anderen Kanzleien bereit. Svenja Müller und StB Matthias Garrn über Weiterbildung, Beratung und Benchmarking für digitalisierungswillige Kanzleien – und über persönliche Erfahrungen aus dem fortschreitenden Digitalisierungsprozess.

Veranstaltungstipp: Heilberufeberater-Kongress des IBG Ende Juni

Wer Heilberufe berät, könnte sich für den Heilberufeberater-Kongress interessieren. Zwei Tage in Stuttgart, ein Tag Aktuelles und ein Tag Umsatzsteuer – mit dem Referenten RiBFH Dr. Christoph Wäger, München. „Kongress bedeutet ja normalerweise, viele Themen, viele Referenten“, sagt Organisator StB Holger Wendland. „Wir wollten mal etwas anders machen und widmen uns einen Tag lang Umsatzsteuerfragen.“ Wendland ist Mitbetreiber des Fortbildungsanbieters IBG (Privates Institut für Beratung im Gesundheitswesen), das neben dem Kongress im Jahr c. 100 Veranstaltungen auf die Beine stellt.… Weiterlesen »Veranstaltungstipp: Heilberufeberater-Kongress des IBG Ende Juni

Seminar: Schutz vor Umsatzsteuerbetrug

Normalerweise verlinke ich keine „Mandanten-Veranstaltungen“, aber dieses Seminar scheint mir nicht alltäglich und vielleicht auch für Steuerberater und Steuerberaterinnen interessant: Seminar Schutz vor Umsatzsteuerbetrug Wie können sich Unternehmen und deren Organe vor ungewollter Involvierung in Umsatzsteuerbetrrug wirkungsvoll schützen? Die Münchener Kanzlei KMLZ – Küffner Maunz Langer Zugmaier ist auf Umsatzsteuer-Themen spezialisiert und hat dieses Seminar gemeinsam mit der Kanzlei Leitner Leitner Wirtschaftsprüfer Steuerberater entwickelt. Aus der Seminar-Broschüre: Der Umsatzsteuerbetrug ist in Europa zu einem ernsten und flächendeckenden Problem geworden. Die Betrüger… Weiterlesen »Seminar: Schutz vor Umsatzsteuerbetrug