Haufe

Kf 138: Die Welle kommt – mit Jörg Niermann, Haufe Better Business (Werbung)

Die kommende Insolvenzwelle hat auch Einfluss auf gesunde Unternehmen, sagt Jörg Niermann. Um auf wegfallende Warenkreditversicherungen und geänderte Kriterien für die Kreditvergabe reagieren zu können, seien Liquiditätsplanung, Controlling und Finanzkommunikation gefragt. Der Markt für betriebswirtschaftliche Beratung durch den Berufsstand vergrößere sich. (Diese Folgen entstand im Auftrag von Haufe Better Business.)

Kf112: Fünf Minuten reichen – Anna Hinn und Andreas Dersch über Haufe Steuer Office Excellence, neues Lernen und Strategiethemen im Alltag (Werbung)

Die Haufe-Mitarbeiter Andreas Dersch und Anna Hinn beschäftigen sich mit den strategischen Fragen, die sich Kanzleien stellen. Und sie liefern Antworten dazu. Wo? Dort, wo sie sich Steuerkräfte auch die fachlichen Infos holen: In der Datenbank Haufe Steuer Office Excellence. Die beiden stellen dass Produkt und die Gedanken dahinter vor. Und sie suchen Kanzleien für eine Zusammenarbeit. (Diese Folge entstand im Auftrag von Haufe.)