Beiträge mit den Schlagworten :

Interview

Steuerberater als Outsourcing-Partner des Mittelstands – Robert Mayr und Nicolas Hofmann im Interview 1024 592 Steuerköpfe

Steuerberater als Outsourcing-Partner des Mittelstands – Robert Mayr und Nicolas Hofmann im Interview

Dr. Robert Mayr und Nicolas Hofmann über digitale Prozesse und Wanderungsbewegungen, Vorbehaltsaufgaben und Ausbildungslücken, die Verlängerung der Wertschöpfungskette und den Turbolader unter der Kanzleihaube.
„Wir stehen vor einem goldenen Zeitalter für die Steuerberatung“ Dr. Robert Mayr im Interview 1024 564 Steuerköpfe

„Wir stehen vor einem goldenen Zeitalter für die Steuerberatung“ Dr. Robert Mayr im Interview

Digitale Transformation ist das Thema für Robert Mayr. Und der Vorstandsvorsitzende der…

Amazon und die Steuerberater 1024 576 Steuerköpfe

Amazon und die Steuerberater

Erstmals macht die Summe der Händler, die Amazon als Vertriebskanal nutzen, mehr Umsatz als Amazon selbst. Während das amerikanische Internethandelshaus steuerlich schwer zu greifen ist, sind es lokale Händler umso leichter. Roger Gothmann von Taxdoo über die Folgen für Steuerberater dieses Praxisbeispiels für Digitalisierung.
10 Fragen an … StB WP Benjamin Schimmel 1024 576 Steuerköpfe

10 Fragen an … StB WP Benjamin Schimmel

Benjamin Schimmel führt die elterliche Kanzlei fort. Er schildert, wie er seine Big4-Erfahrung in das Leben der mittelständischen Kanzlei einfließen lässt, und welche Herausforderungen die Nachfolge mit sich brachte.
10 Fragen an … StB Carsten Butenschön 1024 683 Steuerköpfe

10 Fragen an … StB Carsten Butenschön

Warum ich eigentlich immer nach dem Wegfall des Kammerzwangs frage, wollte StB Carsten Butenschön wissen, als wir uns in Wien auf dem Steuerberatertag trafen. Und dann hat er sich den Fragenkatalog vorgenommen.
Datev-Lohnkräfte: Details und vollständiges Interview 1024 683 Steuerköpfe

Datev-Lohnkräfte: Details und vollständiges Interview

Per Chefbrief hat die Datev ihre neue Dienstleistung für die Lohnbuchhaltung vorgestellt.…

Lohnkräfte bei der Datev buchen 1024 683 Steuerköpfe

Lohnkräfte bei der Datev buchen

Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern; heute wurde das…

10 Fragen an … StB WP Alexander Weigert 1024 683 Steuerköpfe

10 Fragen an … StB WP Alexander Weigert

Steuer- oder Unternehmensberatung? Alexander Weigert hatte die Wahl und hat sich für den Weg in die Steuerberatung entschieden. Als Vorstand bei Ecovis hat er nun beides im Angebot und er liebt die Arbeit mit Unternehmern.
10 Fragen an … StB Marc Müller 1024 722 Steuerköpfe

10 Fragen an … StB Marc Müller

Erst Fußball, dann doch Finanzamt. Erst NRW, dann Berlin. Marc Müller – schon öfter zu Gast bei steuerkoepfe.de – ist Vorstand der ETL-Gruppe und für deren Online-Steuerberatung verantwortlich. Zeit für 10 Fragen und Antworten.
„Kooperation tut zuweilen eben auch ein bisschen weh.“ 1024 683 Steuerköpfe

„Kooperation tut zuweilen eben auch ein bisschen weh.“

Eine Unternehmensstrategie des externen Wachstums scheint für Unternehmen vieler Branchen der beste…