Zum Inhalt springen

Jörg Niermann

Kf 138: Die Welle kommt – mit Jörg Niermann, Haufe Better Business (Werbung)

Die kommende Insolvenzwelle hat auch Einfluss auf gesunde Unternehmen, sagt Jörg Niermann. Um auf wegfallende Warenkreditversicherungen und geänderte Kriterien für die Kreditvergabe reagieren zu können, seien Liquiditätsplanung, Controlling und Finanzkommunikation gefragt. Der Markt für betriebswirtschaftliche Beratung durch den Berufsstand vergrößere sich. (Diese Folgen entstand im Auftrag von Haufe Better Business.)

Kf 121: Hilfen in der Krise (3)

Mit Stefan Nowak und Jörg Niermann (Haufe Better Business), Florian Gottschaller (Spendit, Lunchit), StB Frank Hahn, Sabina Ochmann (gobd-direkt.de), StB Erich Erichsen und Dr. Robert Mayr (Datev).

Video-Ausschnitt Haufe Better Business

In der jüngsten Kanzleifunk-Folge habe ich mit Jörg Niermann und Stefan Nowak darüber gesprochen, wie StB-Kanzleien beim Thema betriebswirtschaftliche Beratung ins Geschäft kommen können. Haufe-Mitarbeiterin Severin hat unser Gespräch gefilmt. Dankeschön! Einen Ausschnitt finden Sie hier und die gesamt Folge zum Nachhören hier.