Kanzleifunk

Podcast Kanzleifunk, Claas Beckmann, Steuerköpfe, steuerkoepfe.de

Kanzleifunk 52: I bims, die Zukunft!

Angela hat mit einem Buch gelernt, in die Zukunft zu schauen. Neuigkeiten von Valtaxa. QuickbookConnect kommt nach London. Exact baut Vertrieb (aber nicht die Software) ab.

Artikelbilder-Kanzleifunk

Kanzleifunk 35: Dauerwerbesendung

Wir haben zu viel youtube gesehen: Werbung während des Superbowl, Werbung zum Vatertag, Werbung mit Zombies. Aber immer ging es um Steuerberatung. Mit so viel Inspiration im Rücken haben wir uns dann den Standardsatz auf Kanzleiseiten vorgeknüpft. Außerdem: IBMs künstliche Intelligenz mischt in der Steuerberatung mit und Tipps zur cebit.

2020conference Birmingham 2016

Kanzleifunk 28: Neues aus Birmingham

Innovationen aus Birmingham: Kanzleien, cloud-Services und die interaktive Speisekarte – eine App zum „value-pricing“. Neues aus Deutschland: frische Aufmerksamkeit für den Pendelordner mit Zeitgold

Podcast Kanzleifunk 23 mit Maurizio Purrello, Contax Hannover Steuerberatungsgesellschaft

Kanzleifunk 23: Uuuuund … Action!

Für den youtube-Kanal seiner Kanzlei schlüpft Steuerberater Maurizio Purrello regelmäßig in die Rolle des italienischen Gastronomen Vincenzo. Im Gespräch schildert er den Aufwand, den diese Videoserie macht, und wie die Kanzlei davon profitiert.

Kanzleifunk 22: Honorar – vom Frust zur Lust

Das Thema Honorar muss nicht unangenehm sein. Im Gegenteil. Zu Ihrer Erheiterung haben wir ein paar schöne Geschichten rund um das Thema gesammelt: Leitfaden für spontane Honorargespräche vom delfi-net, Picasso pariert eine Preisdiskussion, StB Schierenbeck sucht die Taste zum Geldverdienen, Fluglinien führen Preis auf Minutenbasis ein und StB Pierre Schmidt sendet Feedback.

EFAA Madrid

Teaser Kanzleifunk 20: Ferne Länder

Claas berichtet im Kanzleifunk über das Treffen europäischer StB in Madrid (EFAA) und Angela möchte gern mal ein australisches Finanzamt besuchen. Warum? Das erklärt Sie ab Freitag in Folge 20 unseres Podcast Kanzleifunk.