Zum Inhalt springen

Marketing

Kanzleifunk 75: Like & Subscribe

Oft macht es Spaß, manchmal nervt’s: social media. Aber lässt sich auch beruflich etwas damit anfangen? Wir haben Fragen und Antworten dazu. Und einen Überraschungsgast: Dr. Stephan Knabe, der eine social media Saulus-Paulus-Entwicklung hinter sich hat und uns seine Kanzleiabläufe zum Thema Instagram verrät.

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015, Foto: Joana Nietfeld

StB-Kanzleien – Beste Arbeitgeber (Update 13. März 2015)

Wenn es darum geht, mit dem eigenen Betriebsklima öffentlich zu punkten, kann eine Auszeichnung sicher nicht schaden. Beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ haben auch StB-Kanzleien gut abgeschnitten. Ich habe mich bei aktuellen Gewinnern und Vorjahres-Gewinnern kurz nach Aufwand und Nutzen erkundigt. Hier sind die Antworten:

Datenschutz, Personal und Marketing – drei interessante Veranstaltungen

Mir sind drei Veranstaltungen untergekommen, die zu interessant sind, um sie länger als nötig zurückzuhalten. Was mich für diese Veranstaltungen einnimmt, habe ich hier kurz notiert: Praxisworkshop: Personalverantwortliche in Steuerkanzleien in Neumarkt | Events bei XING Joseph Weigert und sein Team (Familie) betreuen seit fast 20 Jahren StB-Kanzleien. Was er sagt und tut, beruht auf diesem Wissen und dieser Erfahrung. Am 26. Juni in Neumarkt (bei Nürnberg), Präsenzveranstaltung, Kosten: 1470 Euro netto. Was Steuerberater über Datenschutz wissen müssen! | Events… Weiterlesen »Datenschutz, Personal und Marketing – drei interessante Veranstaltungen

Wolfgang Zeiß (re.) mit Axel Pestke, Ute Weismantel (RS-Gruppe) und Harald Elster auf dem 36. Steuerberatertag in Berlin.

Ohne Strategie kein effizientes Marketing – Interview mit Wolfgang Zeiß (Update 11.12.2013)

Marketing ist das Thema einer kleinen Broschüre der Unternehmensberatung RS-Gruppe. Auf 46 Seiten werden darin kurz die Grundzüge des Marketings und Wege erläutert, die Steuerberatern offen stehen. „Ohne Strategie kein effizientes Marketing“, sagt Wolfgang Zeiß, Gesellschafter der RS-Gruppe und erklärt im Interview, was er mit der Broschüre erreichen möchte.

Weiterlesen »Ohne Strategie kein effizientes Marketing – Interview mit Wolfgang Zeiß (Update 11.12.2013)