Mitarbeitergewinnung

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015, Foto: Joana Nietfeld

StB-Kanzleien – Beste Arbeitgeber (Update 13. März 2015)

Wenn es darum geht, mit dem eigenen Betriebsklima öffentlich zu punkten, kann eine Auszeichnung sicher nicht schaden. Beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ haben auch StB-Kanzleien gut abgeschnitten. Ich habe mich bei aktuellen Gewinnern und Vorjahres-Gewinnern kurz nach Aufwand und Nutzen erkundigt. Hier sind die Antworten:

Kampagnen-Motiv der BStBK zur Azubi-Werbung

Steuerfachangestellte: Frischer Wind für Imagekampagne der BStBK

Das online-Portal hat einen neuen Anstrich und neue Materialien sollen die Azubi-Werbung beflügeln – die BStBK möchte die Vorzüge des Steuerfachangestellten-Berufs stärker herausstellen. Eine repräsentative Umfrage belegt den Bedarf. Für Berater und Beraterinnen auf Azubi-Suche bieten die Kammern neues Material an: Info-Flyer für Schulabgänger und ein Powerpoint-Vortrag mit Platz fürs eigene Kanzlei-Logo sind laut BStBK ab jetzt über die Kammern zu beziehen. Später sollen noch Poster für Schulen und Materialien für Messestände folgen. Banner-Werbung auf Jugend-Portalen und Image-Filmchen sollen das Angebot… Weiterlesen »Steuerfachangestellte: Frischer Wind für Imagekampagne der BStBK

Datenschutz, Personal und Marketing – drei interessante Veranstaltungen

Mir sind drei Veranstaltungen untergekommen, die zu interessant sind, um sie länger als nötig zurückzuhalten. Was mich für diese Veranstaltungen einnimmt, habe ich hier kurz notiert: Praxisworkshop: Personalverantwortliche in Steuerkanzleien in Neumarkt | Events bei XING Joseph Weigert und sein Team (Familie) betreuen seit fast 20 Jahren StB-Kanzleien. Was er sagt und tut, beruht auf diesem Wissen und dieser Erfahrung. Am 26. Juni in Neumarkt (bei Nürnberg), Präsenzveranstaltung, Kosten: 1470 Euro netto. Was Steuerberater über Datenschutz wissen müssen! | Events… Weiterlesen »Datenschutz, Personal und Marketing – drei interessante Veranstaltungen