Podcast

Podcast Kanzleifunk, Claas Beckmann, Steuerköpfe, steuerkoepfe.de

Kanzleifunk 52: I bims, die Zukunft!

Angela hat mit einem Buch gelernt, in die Zukunft zu schauen. Neuigkeiten von Valtaxa. QuickbookConnect kommt nach London. Exact baut Vertrieb (aber nicht die Software) ab.

Podcast Kanzleifunk, Claas Beckmann, Steuerköpfe, steuerkoepfe.de

Kanzleifunk 47: Celle wie es singt und lacht

Zum ersten Mal konnten wir unser Kanzleifunk-Publikum sehen – zumindest die Hälfte davon. Denn wir haben auf der Celler Steuerfachtagung eine Folge aufgenommen. Wir sprachen mit den Referenten des Tages: Marco Czeczka, Markus Gutenberg, Stefan Lami und Christian Böke.

Podcast Kanzleifunk 42

Kanzleifunk 42: Tooltime

Kanzleifunk-Freund StB Lars Hofmann wies uns auf ein paar Tipps Apps und Webservices. Ob das nicht etwas für uns wäre? Aber hallo! Wir hatten auch noch ein paar Tipps in der Hinterhand: Apps für den Kanzleialltag , papierne Planungstools und Lesetipps. Mit u.a. TAXTime, Profittime. Außerdem: Eine bemerkenswerte Kooperation von Sevdesk mit 1&1 und Claas berichtet noch vom EFAA-Kongress in Berlin.

Podcast Kanzleifunk, Claas Beckmann, Steuerköpfe, steuerkoepfe.de

Kanzleifunk 40: StB Hubert Gaun – Unser Mann in London

StB Hubert Gaun betreibt eine Kanzlei im österreichischen Kufstein. Mit drei Mitarbeitern war er auf der Accountex in London und berichtet davon. Das Fazit einer mitreisende Angestellten: Wer Buchhaltung für langweilig hält, war noch nicht auf dieser Messe.

Kanzleifunk 39 Der Podcast für die Steuerberatung

Kanzleifunk 39: Zukunftsbrillen und Bedrohungen

Pero Mićić will uns zu Zukunftsmanagern machen und Shane Lukas fragt „Was kommt als nächstes für Steuerberater?“. Claas und Angela stellen sich deren Bücher gegenseitig vor. Das Hauptthema dabei: Wie kann betriebswirtschaftliche Beratung gelingen? Außerdem: Leitfäden von PSP, Gerhard Schmidt pusht das ZUGFeRD, Datev Branchenbarometer. Und wie viele Amerikaner sich für einen Steuererlass tätowieren lassen würden.