Reiner Aust

StB Martin Müller-Spickermann auf dem Steuerberatertag in Dresden

10 Fragen an … StB Martin Müller-Spickermann

Auf dem Steuerberatertag in Dresden lief mir StB Martin Müller-Spickermann über den Weg. Das war doppelt gut. Erstens konnte er eine Rückfrage zu Digi-Bel klären, einer von ihm mitentwickelten App zur digitalen Belegübermittlung, und zweitens hat er zugesagt, die zehn Fragen zu beantworten.

Videos über die Kanzlei als Arbeitgeber

Über xing wies mich StB Reiner Aust (Berlin) auf seine Kanzleifilme hin, mit denen er besonders potentielle Mitarbeiter informieren will. Am Telefon haben wir dann ein wenig über den Hintergrund und die Entstehung gesprochen. Mit Videos hat Aust 2012 angefangen. Stellenanzeigen in Zeitungen schaltet er nach eigenen Angaben schon lange nicht mehr. „Über das Internet wird stärker nachgefragt“, sagt er. Mit Videos könne er auch eher seinem Wunschvorstellungen nahekommen, die Kanzlei, das Team und das Umfeld zu zeigen. Dann flatterte… Weiterlesen »Videos über die Kanzlei als Arbeitgeber