sage

Podcast Kanzleifunk, Claas Beckmann, Steuerköpfe, steuerkoepfe.de

Kanzleifunk 66: Im Dienste Ihrer Majestät

Claas war unterwegs und hat Souvenirs mitgebracht: Von dem Regional-Infotag der Datev in Hannover ein Gespräch mit Vorstand Eckhard Schwarzer über einige Details der Plattform-Strategie. Und von der Accountex in London Gespräche mit Nick Pfeyffer von Ageras – einer StB-Mandanten-Anbahnungsplattform – und Michael Office von Sage. Alles im Auftrag ihrer Majestät Angela Onlinedina Digitalia I. von und zu Hoffenheim.

Sage Summit in Berlin

Alle wollen in die cloud. Wer als Steuerberater Mandanten cloud-Zusammenarbeit schmackhaft machen möchte, sollte auch mal schauen, was Unternehmern in punkto Cloud-Computing direkt zur Verfügung steht. Sage ist da ein Beispiel. In Berlin stellte das Unternehmen jetzt Sage Live vor.

Chatbots in der Buchhaltung

What do ya got there, numbers?

Chatbots sind Computerprogramme, die gern mit uns ins Gespräch kommen möchten. Gespräche gelten als die neue, brandheiße Benutzeroberfläche. Und der Chatbot-Hype erreicht jetzt auch die Buchhaltung.