Unternehmen online

Datev Jahrespressekonferenz: der digitale Trend

Auf der Jahrespressekonferenz stellte der Datev-Vorstandsvorsitzende Robert Mayr aktuelle Zahlen und neue Produkte vor, erläuterte das Konzept der Steuerbürgerplattform und wiederholte seine Vision eines „goldenen Zeitalters für die Steuerberatung“.

Dr. Robert Mayr, Datev 2017 JPK, jahrespressekonferenz

Neues aus Nürnberg

Die Datev will den Kanzleien mittels Dreisprung in die Zukunft helfen: digitale Prozesse unterstützen, vernetzen und automatisieren – mit dem Ziel kaufmännische und deklaratorische Arbeitsabläufe medienbruchfrei zu gestalten. Neue Werkzeuge waren eines der Themen auf der jährlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Eckhard Schwarzer, Datev Vorstandsmitglied Service und Vertrieb

Datev-Lohnkräfte: Details und vollständiges Interview

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Per Chefbrief hat die Datev ihre neue Dienstleistung für die Lohnbuchhaltung vorgestellt. Mehr Details und Hintergründe verrät Datev-Vorstand Eckhard Schwarzer im vollständigen Video-Interview: etwa zu Zusatzdienstleistungen, der Kommunikation im Alltag und Plänen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Das Gespräch mit Eckhard Schwarzer fand bereits im Oktober auf dem Steuerberatertag in Wien statt. Der Hintergrund zeigt also nicht die Datev-Vorstandskantine, sondern einen der prächtigen Räume der Wiener Hofburg. Der Chefbrief – mit dem dieses Angebot öffentlich wurde – ist allerdings schon vergangene Woche auf den Tischen… Weiterlesen »Datev-Lohnkräfte: Details und vollständiges Interview