Steuerlinks

Jeden Montag frisch auf den Tisch

Jeden Montagmorgen neu: Steuerlinks – das Wichtigste aus der Steuerberatung.

Links 19. KW

Links 19. KW 150 150 Steuerköpfe

RA Beyer: Lohnt sich das [**Abwarten auf ein neues Schweizer Abkommen?**](http://steuerrecht-steuerstrafrecht.blogspot.de/2013/05/lohnt-sich-das-abwarten-auf-ein-neues.html) | Wolfgang Schäuble: [**Neue Regelung mit CH nur für neue Fälle**](http://www.bild.de/politik/inland/wolfgang-schaeuble/interview-wolfgang-schaeuble-30270004.bild.html) | Bund der Steuerzahler – [**Kampfansage: das Steuer-Programm der Grünen**](http://www.steuerzahler.de/Kampfansage-an-die-Mittelschicht/47455c55993i1p1847/index.html) | Dieter Birk über [**grüne Pläne zum Ehegattensplitting – und die Gegenargumente**](http://blog.handelsblatt.com/steuerboard/2013/05/08/die-plane-der-grunen-zur-ehegattenbesteuerung/)

Links 18. KW

Links 18. KW 150 150 Steuerköpfe

[**Offshore Leaks:**](http://www.journal21.ch/war-da-mal-was) heiße Luft und Nebenwirkungen | [**Kölner Tage der Steuerfahndung**](http://www.otto-schmidt.de/kolner-tage-steuerfahndung-koln-20-21-6-2013.html) u.a. mit Hoeneß‘ Verteidiger | **Wer erklärt wem** die Steuern? | [ **Radioreportage über Steuerflucht**](http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wochenendjournal/2087040/) (mit Selbstversuch)

Links 17. KW

Links 17. KW 150 150 Steuerköpfe

Pressemitteilungen gehen heute nicht mehr nur an Redakteure, sondern über die eigene Homepage an die gesamte online-Öffentlichkeit – weshalb die Journalistin Viola C. Didier **in Pressemitteilungen eine gute Marketing-Möglichkeit** für Kanzleien sieht. Sie gibt Tipps für das Verfassen von Pressemitteilungen und geht auch darauf ein, wie die Mitteilung am besten für Suchmaschinen aufbereitet wird. [Pressemitteilungen…

Link vom 22.4.2013

Link vom 22.4.2013 150 150 Steuerköpfe

Johann Aglas argumentiert dafür, bei der Mitarbeitergewinnung auf das Internet zu setzen und eigene "Karriere-Websites" einzusetzen. Also Infos für Bewerber auf einer Seite der Kanzleihomepage zu bündeln und dabei besonders die weichen Faktoren herauszustellen, zum Beispiel dadurch, dass Mitarbeiter in Videos das Arbeitsklima beschreiben. [Videos zur Mitarbeitersuche:](http://www.atikon.com/content/oesterreich/marketing/atikon/marketingtipps/wichtigste_erfolgsgrundlage/mobile_ger.html)